Sie haben
unser Wort.
Alle Fachgebiete und Sprachen seit 1997, zu Ihrer Sicherheit nach ISO 17100 zertifiziert!
ANREDE
TITEL
VOR- UND NACHNAME*
FIRMA
TELEFON
E-MAIL-ADRESSE*
AUSGANGSSPRACHE(N) WÄHLEN*
ZIELSPRACHE(N) WÄHLEN*
DATEI(EN) HOCHLADEN
LIEFERDATUM
ANMERKUNG
BEGLAUBIGUNG
KOSTENLOSE ANFRAGE
ÜBER UNS
Übersetzungen [HOISS]
Ihr Sprachen­experte
seit 1997

Was wir machen

Wir bieten Übersetzungen und Dolmetschungen für nahezu alle Fachgebiete und Sprachen an.

Wie wir es machen

Wir halten uns an genau festgelegte Qualitätskriterien, die durch die entsprechende ISO-Stelle regelmäßig kontrolliert werden. Dies ist notwendig, weil – neben unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Kundinnen – der Beruf der Übersetzerin/des Übersetzers leider nicht geschützt ist. Das bedeutet, dass die Berufsbezeichnung auch von Personen ohne fundierte Ausbildung und Qualifikation verwendet werden kann.

Unsere Vision

Den Menschen zu ermöglichen mit Hilfe unserer Übersetzungen klarer und schneller kommunizieren zu können.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen anderssprachigen Ländern und Kulturen und hoffen mit unseren Übersetzungen Menschen zu vereinen, Geschäftsbeziehungen erfolgreicher zu machen und fremde Kulturen einander näher zu bringen.

Unsere Geschäftsführung

Frau Mag. Mirela Werner ist Gründerin und Eigentümerin von Übersetzungen [HOISS]. Sie maturierte als Fremdsprachenkorrespondentin im Jahr 1990.

Nach absolvierter Gerichtsdolmetscherprüfung im Justizministerium im Jahr 1996 gründete sie im Jahr 1997 die Agentur Übersetzungen [HOISS].

Im Jahr 2010 schloss sie das Diplomstudium der Psychologie ab. Parallel dazu wuchs auch das Unternehmen, das heute insgesamt 4 Mitarbeiterinnen in der Agentur selbst sowie ca. 300 freiberufliche MitarbeiterInnen weltweit beschäftigt.

Die Zusammenarbeit mit freien MitabeiterInnen bietet nicht nur einen finanziellen Vorteil, den wir an unsere Kunden und Kundinnen weitergeben können, sondern ermöglicht uns, präzise jenen Übersetzer / jene Übersetzerin auszuwählen, der/die am besten geeignet und auf das Fachgebiet und die Sprachrichtung spezialisiert ist.

Was uns stolz macht

Uns zeichnet ein sehr gutes Arbeitsklima aus. Die Fluktuation ist in der Agentur selbst wie auch bei den freiberuflichen MitarbeiterInnen minimal – mit Ausnahme der in Summe fünf erfreulichen Karenzunterbrechungen.

Mit vielen unserer MitarbeiterInnen arbeiten wir bereits seit gut 20 Jahren erfolgreich zusammen.

Wir sind davon überzeugt, dass nur ein respektvoller, höflicher und unterstützender Umgang das Beste aus uns allen herausholen kann.

Sind wir perfekt?

Vielleicht nicht immer. Aber wir versuchen es. Darauf geben wir Ihnen unser Wort.

REFERENZEN